Die älteste weibliche und auch die älteste menschliche Darstellung - "die Venus von Hohlefels" eine kleine Figur - ist bereits 40000 Jahre alt. Sie zeugt bereits von der Verehrung des Weiblichen. Warum? Weil im Weiblichen das Leben wächst und gleichzeitig der Tod sehr nahe ist.
Mit der Zeit entwickelten Frauen verschiedener Kulturen auch Praktiken und Mysterien um dieses "sich mit der Essenz des Lebens verbinden" als mystischen Weg zu überliefern.
Es ist in den letzten Jahren meine Leidenschaft geworden über die Rolle mystischer Frauen in der Vorgeschichte der Menschheit zu studieren und ich freue mich über jede Gelegenheit das Gelernte weitergeben zu dürfen.
Einladung zur Diskussion über Zoom zum Thema Matriachat: “Ein Lebensmodell von Frauen für Frauen”.
Matriarchat - Frauenherrschaft? was ist das? Gibt es überhaupt Matriarchate? Ja!!! Es gibt sie tatsächlich auch heute in 2021. Wo? Und wie funktionieren
sie?
Darüber wollen wir sprechen und uns gemeinsam ein Bild machen. Deine Fragen und Anregungen sind willkommen.
Definition des Matriachats nach HAGIA- INTERNATIONALE AKADEMIE - für Moderne Matriarchatsforschung und Matriarchale Spiritualität
Diskussionsleitung: Angelika Klatte Mysticwomen.org
Thema: Matriarchat ein Lebensmodell - Zoom Meeting von Casa Latinoamericana
Uhrzeit: 8.März.2021 17Uhr
Zoom-Meeting beitreten
https://ovb.zoom.us/j/98081938130?pwd=SzZIUEtvdEV4TEhVWmV5alJ5L2lKQT09
Meeting-ID: 980 8193 8130
Passwort: 533385
Geheimnisvolle Weiblichkeit in der
Kykladenkultur der Bronzezeit
Funde von tausenden weiblichen Figuren machen neugierig auf die Rolle der Frau in der Ägäis im heutigen Griechenland (c. 3000-2000 v.Chr.)
Die religiöse und wirtschaftliche Macht der Frauen von Kreta in der Bronzezeit
Die Geschichte und der dramatische Untergang der ersten Hochkultur Europas die nicht-so-bekannten Wurzeln unserer Kultur.